Peter Stichel © Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Datenschutz

Kamerahersteller: Canon


Kameratyp: EOS 6D Mark II


Objektive:

Was man so braucht  ;-)

Warum ich diese Kamera gekauft habe ?


Neben der Musik ist auch das Fotografieren ein Hobby das ich mal mehr und mal weniger intensiv betrieben habe.

Welche Kameras ich so hatte und immer noch besitze - bitte auf das Bild klicken

Es gab eine Zeit da war für mich das Fotografieren in die zweite Reihe gerutscht. Videofilmen war das Zauberwort. Natürlich bin ich heute froh über viele `bewegte` Bilder aus der Vergangenheit. Leider war es oft zu mühsam Videokamera und Foto mitzunehmen. Dennoch gibt es einige Fotos aus der Vergangenheit, die ich selbst gemacht habe.

Einige davon können Sie im Multimediabereich finden.


Wie ist es mit der Fotografie heute so bei mir?

Als Motorradfahrer war für mich die Digitalfotografie ein echtes Geschenk - klein, kompakt, praktisch.

Natürlich tut es heute weh, wenn ich mir die ersten Aufnahmen von den `kleinen Digitalen` ansehe.

Viele Bilder sind aufgrund der jeweils vorliegenden Technik einfach nur grottenschlecht aber sie haben Erinnerungswert. Im Dezember 2009 habe ich mir dann endlich eine `große Digitale` gegönnt.

Es ist ein Einsteigermodell der Marke Olympus.


Alles Weitere siehe rechts ...

Foto - Museum Foto - Museum
Zum Museum
Kaufdatum: 12.08.2017 Nach all den Erfahrungen und Workshops die ich gemacht  habe, wuchs in mir der Wunsch eine Vollformatkamera zu besitzen. Nach den ersten Gehversuchen mit der Kamera - es war eine gute Entscheidung. Fotografieren

Link

zur

LuxO
Website