Peter Stichel © Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Datenschutz

Die Welt von einem anderen Blickwinkel erleben - vom Wasser aus.

Ruhig und gelassen über Binnenschifffahrtswege zu fahren ist herrlich.                                      

                                          

                                            Einige Bilder von Törns - Bitte Käpt`n drücken

Gemeinsam mit einem Freund wurde im Jahr 2004 der erste Bootstörn auf holländischen Gewässern geplant.

Man setzte sich zusammen und lernte die wichtigsten Dinge, die man zum Steuern eines Bootes benötigt.

Dann ging es auch schon los mit einer 12,20m langen Luxusyacht. Schnell habe ich gemerkt, dass ein Boot dieser Grösse ohne seemännische Erfahrung eigentlich nicht wirklich sicher zu steuern ist. Aber es hat trotzdem einen Riesen Spass gemacht. Für mich stand nach diesem ersten Törn fest, dass es einen weiteren geben muss aber nur mit etwas mehr Wissen über das Verhalten auf den Binnengewässern.

Es dauerte ganze 4 Jahre, bis der nächste große Törn geplant wurde.

Ich hatte in der Zwischenzeit (heimlich) meinen Bootsführerschein für Binnengewässer gemacht.

Gemeinsam mit meinem Freund Dieter und meiner Frau verbrachte ich herrliche Tage auf den Binnengewässern rund um die Müritz. (siehe Logbuch unten rechts - Acrobat Reader wird benötigt)

Im Jahr 2010 wiederholten wir den Törn auf den Gewässern der Müritz.

Diesmal bestand die Crew aus insgesamt 5 Personen. Es war fantastisch!


Im Jahr 2011 habe ich den Bootsführerschein See erworben.


Es ist wieder mal soweit:
2014 gibt es einen neuen Törn.
Das Boot ist bereits gechartert und die Crew steht zu 80% fest.
Es geht wieder in das Revier der Müritz.
Die Planungen laufen bereits…

Motorboot Bitte klicken Sie auf das Logbuch LOGBUCH Motorbootbilder