Peter Stichel © Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Datenschutz

Music was my first love and it will be my last

Music of the future and music of the past

(John Miles)

                                  


Wenn es einen Kernsatz für mich geben soll, dann ist es dieser Refrain aus dem `Opus` von John Miles.


Musik hat schon immer mein Leben bestimmt und wird es auch weiter tun.

Heute denke ich oft an die Zeit, in der ich mit vielen guten Musikern gemeinsam unterwegs war.
Immer getreu dem Motto „Eines Tages kommen wir ganz groß raus“. Musik war für mich immer `nur` Hobby und das ist auch heute noch so


Meine musikalische Ausbildung ist kurz beschrieben. Da für ein Klavier die Mittel fehlten, war es eine Bontempi Heimorgel, die mich der Tastenwelt nahebrachte.

Dieses elektrogebläsebediente Plastikteilchen war schon nach wenigen Wochen durchgespielt. Mein Orgellehrer empfahl meinen Eltern, doch dringend etwas grösseres zu kaufen. So wurde es dann eine

zweimanualige EKO Tiger Duo mit Rhythmusgerät.

Auf diesem Gerät habe ich viele Jahre Unterricht bekommen. Es war nicht immer einfach, denn auf der Strasse spielten meine Kumpels und ich musste `orgeln`.  

Musik