Ich kann den Wind nicht ändern aber die Segel neu setzen

Ich bin immer wieder begeistert wieviel schöne Orte es in Deutschland gibt.
Teilweise einzigartige Stellen und beeindruckende Natur.
Vielleicht mache ich Ihnen ja Lust darauf...

Viel Vergnügen.

Reiseberichte, Fotoalben...

Gemeinsam mit meiner Frau und oft auch mit Freunden zusammen,
besuche ich gerne fremde und neue Orte.
Wo es uns gefiel, reisen wir gerne erneut hin um weitere `Ecken` kennen zu lernen.
Natürlich richtet sich eine Reise immer nach dem verwendeten Verkehrsmittel.
Eine Motorradreise ist anders zu planen und zu gestalten als eine Reise mit dem Auto.
Eine Flugreise ist wiederum auch etwas sehr spezielles.
Warum ich das erwähne? Ich bin eben leidenschaftlicher Fotograf.
Je nach Reiseart muss ich mir im Vorfeld sehr genau überlegen, welches Equipment ich mitnehmen kann.
Speziell gestaltet hat sich hierbei bisher immer die Gepäckkontrolle am Flughafen.
Bei Motorradreisen ist der vorhandene Gepäckplatz sowieso schon gering.
Am wenigsten Probleme habe ich somit bei Reisen mit dem Auto.

Hinweise:
Die unterschiedliche Darstellung der Reiseberichte ist den wechselnden  Softwareprodukten geschuldet.
Nicht immer gibt es einen Reisebericht wenn ich eine Lokation besucht habe.
Schauen Sie also bitte auch noch bei den `Orten in Deutschland` vorbei.