Ich kann den Wind nicht ändern aber die Segel neu setzen

Wer ich bin ?

Ich wurde im Juni 1960 in Hanau am Main geboren.
Mein Vater war als Elektromeister in einem grossen Konzern tätig.
Meine Mutter war Hausfrau.
Ich habe einen 10 Jahre älteren Bruder, mit dem mich nicht nur die Leidenschaft zur Musik verbindet.
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Nach dem Besuch der Grundschule in Hasselroth habe ich die Realschule in Gelnhausen besucht und mit der mittleren Reife abgeschlossen.
Meine Schulzeit war ... notwendig.

Im zarten Alter von 16 Jahren wurde ich gemäss Beschluss meiner Eltern auszubildender Elektroinstallateur.
Eine schwierige Zeit in der ich lernen musste mit vielen `Menschenkategorien` umzugehen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre begab ich mich zur Bundeswehr mit dem eigentlichen Ziel hier etwas länger bleiben zu wollen als die damals vorgeschriebenen 18 Monate.
Leider mußte ich nachdem ich in meiner Stammeinheit angelangt war erkennen, dass es für mich keine wirkliche Perspektiven gab.

Also nach den 18 Monaten zurück in meinen Ausbildungsbetrieb.
Da ich ab diesem Zeitpunkt schon sehr schnell selbständig arbeiten durfte, machte mir der Beruf plötzlich Spass.

Nach einem kurzen Intermezzo als Haustechniker in einem Einkaufszentrum - ich war jung und brauchte das Geld - bewarb ich mich in einem kleinen Industrieunternehmen als Elektriker.

In diesem Betrieb lernte ich den Umgang mit vielen Menschen aus sehr vielen Nationen.
In diesem Zeitraum begann ich auch die ersten Fortbildungen im Bereich Elektronik und Computer. Nach fünf Jahren im kleinen Industrieunternehmen bewarb ich mich in einem grossen Unternehmen im Bereich Elektronikfertigung.

Hier habe ich zehn Jahre gearbeitet, sehr viele nette Menschen kennengelernt und neben dem Beruf eine Ausbildung zum Elektromeister absolviert.

Nach dieser Zeit habe ich in einem Unternehmen der Finanzbrache begonnen zu arbeiten.
Hier bin ich auch heute noch tätig.